Physiotherapeut:in (m/w/d)

  • Vestische Caritas-Kliniken GmbH
  • Vestische Kinder- und Jugendklinik
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
scheme image

Entscheide Dich für die Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln als Arbeitgeber und Du erlebst Deine Arbeit ganz neu und abwechslungsreich. Unsere Einrichtung ist mit 244 Betten eine der größten Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin in Deutschland. Bei uns wirst Du Teil eines multiprofessionellen Teams, in dem Wertschätzung, Unterstützung, Arbeit auf Augenhöhe und Freiraum zur eigenen beruflichen Entwicklung wirklich gelebt leben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit Verstärkung durch einen
 

PHYSIOTHERAPEUTEN (M/W/D).

ENTWICKLUNG VORPROGRAMMIERT

Durch unsere Anbindung an die Universität Witten/Herdecke bestehen bei uns die Möglichkeiten zum wissenschaftlichen Arbeiten, zur Promotion und Habilitation. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind umfassend und der Erwerb von Zusatzqualifikationen wird bei uns übergreifend unterstützt. Dein Aufgabenbereich umfasst die physiotherapeutische Diagnostik und Einzel- und Gruppenbehandlung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit verschiedenen Grunderkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin. Die Förderung aktiver Bewegung, Bewegungsfunktionen, Motivation und Freude an Bewegung gehören ebenso zu Deinem Alltag wie die Anleitung zur selbständigen Fortführung erlernter Maßnahmen.

DEINE SPEZIELLEN FÄHIGKEITEN

Du hast ein abgeschlossenes Studium der Physiotherapie (Bachelor Sc.) oder Gesundheitswissenschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut*in mit staatlicher Anerkennung? Du bist neugierig, empathisch, motiviert, kommunikativ, belastbar und gut organisiert? Prima, dann sollten wir uns kennenlernen! Du benötigst Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, große Sorgfalt und Interesse sowie Freude an der Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team aus Pflegenden, Ärzt:innen und Therapeut:innen.

ALL INCLUSIVE

Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept, familienfreundliche Dienstzeiten und das sympathische und engagierte Team unterstützen Dich dabei, schnell bei uns anzukommen. Wir freuen uns über Kolleg:innen, die Prozesse mitgestalten, eigene Ideen entwickeln und sich im Team einbringen möchten. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit einer betrieblichen Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse KZVK). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Unsere Physiotherapie-Abteilung wurde gerade frisch renoviert und ermöglicht Arbeiten auf höchstem Niveau mit außergewöhnlichen (technischen) Möglichkeiten.

Mehr Informationen findest Du schon hier:
www.deutsches-kinderschmerzzentrum.de
www.kinderpalliativzentrum.de
Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richte bitte wenn möglich über unser Onlineportal an:

Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln 
Universität Witten/Herdecke  
Personalleiterin Christine Lücke 
Dr.-Friedrich-Steiner-Str. 5 - 45711 Datteln


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen zur Stelle oder zu uns wende Dich bitte an :
  • Michael Printz
  • Oberarzt Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin
  • 02363/975 - 819